Um RapidStart Services für Business Central zu verwenden, müssen Sie zunächst einen neuen Mandanten erstellen, für den Sie eine Debitoren-Implementierung durchführen wollen. Bei der Erstellung eines neuen Mandanten werden die Business Central-Standardtabellen und -seiten erstellt, aber sie enthalten keine Daten.
Darüber hinaus können Sie bestimmte Einrichtungsdaten bei Ihrem Unternehmen anwenden, nachdem Sie es initialisiert haben. Die Informationen werden in einem Konfigurationspaket, eine .rapidstart-Datei bereitgestellt, die Inhalt in einem komprimierten Format bereitstellt.
Beispielkonfigurationspakete, einschließlich landes-/regionspezifischer Dateien, sind im CRONUS-Demounternehmen enthalten. Verwenden Sie die folgende Vorgehensweisen, um das Beispielkonfigurationspaket mit einem neuen Mandanten zu verwenden.
Verwenden Sie das folgende Vorgehen, um einen neuen Mandanten zu erstellen, und verwenden Sie das BASICCONFIG-Paket als Teil des Prozesses.
Nachdem Sie ein neues Unternehmen erstellt haben, werden einige Tabellen automatisch ausgefüllt, auch wenn keine Unternehmensvorlage angewendet wird. Beispielsweise können Sie die Standardcodes für Buchungen und Stapeltransaktionen auf der Seite Quellencode prüfen. Wenn Sie eine lokale Version von Business Central zur Verfügung stellen, sollten Sie diese Tabelle prüfen und auf sämtliche lokale sprachliche Aspekte achten.
Business Central Datentabellen liegen in zwei Haupttypen vor: Master und Einrichtung. Wenn Sie eine Mandantkonfiguration erstellen, können Sie diese Arten verwenden, um Ihre Konfigurationsstrategie zu konzentrieren.
In der folgenden Tabelle sind einige Bespiele für -Stammdatentabellen aufgeführt. Wenn Sie einen neuen Mandanten initialisieren, sind diese Tabellen leer.
Tabellennr. | Tabellenname |
---|---|
15 | Sachkonto |
18 | Debitor |
23 | Kreditor |
27 | Option |
5050 | Kontakt |
Die folgende Tabelle enthält Beispiele für Einrichtungsdatentabellen, in denen Sie Einrichtungsinformationen im Konfigurationsfragebogen erfassen. Diese Tabellen enthalten Basisinformationen, wenn der Mandant erstellt wird.
Tabellennr. | Tabellenname |
---|---|
98 | Finanzbuchhaltungs-Einrichtung: |
311 | Debitoren & Verkauf Einr. |
312 | Kreditoren & Einkauf Einr. |
313 | Lagereinrichtung |
Zusätzlich zu den Einrichtungsdatentabellen hat Business Central auch Datentabellen, die Kernangaben zu dem Unternehmen und seinen Geschäftsprozesse enthalten. In der folgenden Tabelle werden einige dieser Felder aufgeführt:
Tabellennr. | Tabellenname |
---|---|
3 | Zahlungsbedingungen |
4 | Währung |
6 | Debitorenpreisgruppen |
5700 | Lagerhaltungsdaten |
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