Benutzereinstellungen und Präferenzen in Dynamics 365 Business Central verwalten

Als Administrator können Sie Benutzereinstellungen in Business Central vornehmen, ähnlich wie einzelne Benutzer ihre eigenen Einstellungen auf der Seite Meine Einstellungen verwalten können.

Typen von Benutzereinstellungen

Die Option Benutzereinstellungen, bei der es um den Benutzer als Entität und den Zugriff des Benutzers im System geht, ist nicht mit der Option Benutzereinrichtung identisch. Darüber hinaus haben Benutzereinstellungen nichts mit der Personalisierung eines Benutzers zu tun, wie z. B. geringfügige Änderungen an der Benutzeroberfläche. Benutzereinstellungen bestimmen die Einstellungen des Benutzers in verschiedenen Aspekten der Art und Weise, wie sich die Anwendung dem Benutzer präsentiert. Im folgenden Absatz werden die fünf Typen von Benutzereinstellungen und Präferenzen aufgeführt, die von der Person oder zentral vom Administrator festgelegt werden können:

NOTE

Wenn eine Office 365-Benutzersynchronisierung durchgeführt wird, während Benutzer bei Business Central angemeldet sind, müssen diese Benutzer den Browser aktualisieren oder sich bei Business Central ab- und wieder anmelden, um eine potenziell andere Sprache anzuzeigen, die durch die Synchronisierungsaktion festgelegt wurde.

Übersicht über alle Benutzereinstellungen

Administratoren haben die Möglichkeit, diese Einstellungen für Benutzer in jedem Unternehmen festzulegen oder zu ändern. Dies erfolgt auf der Seite Benutzerpersonalisierungen. Die Datensätze auf dieser Seite spiegeln die Auswahl des einzelnen Benutzers für die oben genannten Einstellungen wider, ein Datensatz pro Benutzer. Wenn Benutzer Änderungen an ihren Einstellungen auf der Seite Meine Einstellungen vornehmen, werden diese Änderungen in der Liste Benutzerpersonalisierungen angezeigt. Administratoren können diese Einstellungen auch für Benutzer festlegen, bevor sie sich zum ersten Mal anmelden, sodass Benutzer diese Schritte nicht selbst ausführen müssen und ihnen eine bessere Erste Schritte-Erfahrung geboten wird.

NOTE

Benutzerpersonalisierungen haben nichts mit den geringfügigen persönlichen Änderungen zu tun, die ein Benutzer an der Benutzererfahrung vornehmen kann.

So überprüfen oder ändern Sie Benutzereinstellungen

  1. Wählen Sie das Symbol Seite oder Bericht suchen aus, geben Sie Benutzerpersonalisierungen ein, und wählen Sie dann den zugehörigen Link aus.
  2. Dadurch werden die Liste der Benutzer und ihre Einstellungen angezeigt. Klicken Sie zum Ändern der Einstellungen eines Benutzers auf die Benutzer-ID, oder wählen Sie Verwalten und dann Bearbeiten aus.
  3. Die Karte Benutzerpersonalisierung für die Einstellungen des jeweiligen Benutzers wird angezeigt und die gewünschten Änderungen können vorgenommen werden.

Siehe auch

Erste Schritte
Verfügbarkeit nach Ländern/Regionen und unterstützte Sprachen
Sprache und Gebiet ändern



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