Sie können elektronische Bankauszüge von Ihrer Bank importieren, um die Seite Zahlungsabstimmungsbuch.-Blatt schnell auszufüllen und so Zahlungen zu begleichen und das Bankkonto auszugleichen. Weitere Informationen finden Sie unter Zahlungen automatisch vornehmen und Bankkonten abstimmen.
Aufgrund der Zahlungsdiensterichtlinie in Europa (PSD2) können Sie nach dem 14. September 2019 nicht mehr automatisch Kontoauszüge von Banken in Großbritannien in Business Central importieren. Wir prüfen, ob wir dieses Funktion in Zukunft wieder anbieten können.
Der Envestnet Yodlee Bank Feeds Service wird nur in der Online-Version von Business Central unterstützt. Wenn Sie diese Funktionen lokal verwenden möchten, müssen Sie ein Cobrand-Konto von Envestnet erhalten und Code hinzufügen, um es in die Yodlee-API zu integrieren.
Der Envestnet Yodlee Bank Feeds-Service wird nur in den Vereinigten Staaten und Kanada unterstützt. Es werden nur Banken mit Wohnsitz in diesen Ländern unterstützt, auch wenn Banken aus anderen Ländern im Bankenauswahlfenster Envestnet Yodlee Bank Feeds unter Business Central erscheinen können.
Wenden Sie sich an den Microsoft Support, um technische Unterstützung für die Envestnet Yodlee-Funktionalität zu erhalten. Wenden Sie sich nicht an Envestnet Yodlee. Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren des technischen Supports für Dynamics 365 Business Central.
Der Envestnet Yodlee Bank Feeds Service wird als eine Erweiterung zum Business Central online eingerichtet und steht zur Aktivierung in den unterstützten Ländern bereit. Weitere Informationen finden Sie unter Anpassen von Business Central mithilfe der Erweiterungen .
Wenn Sie den Bankfeeddienst aktiviert haben, müssen Sie das beteiligte Bankkonto mit dem Onlinebankkonto verknüpfen, von dem der Feed stammt. In den folgenden unterschiedlichen Szenarios verknüpfen Sie Bankkonten mit Onlinebankkonten:
Wenn der Bankfeeddienst aktiviert ist, können Sie ein Bankkonto so einrichten, dass automatisch alle zwei Stunden neue Bankauszüge in die Seite Zahlungsabstimmungsbuch.-Blatt importiert werden. Transaktionen für Zahlungen, die bereits als ausgeführt und/oder abgestimmt auf der Seite Zahlungsabstimmungsbuch.-Blatt gebucht wurden, werden nicht importiert. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt “So aktivieren Sie das automatische Importieren von Bankauszügen”.
Wenn Sie den Leitfaden für das unterstützt Setup über "Unternehmen einrichten" verwenden, werden einige der folgenden Schritte automatisch beim Einrichten von Unternehmensbankkonten ausgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter Erste Schritte.
Der Bankfeeddienst wird aktiviert, wenn Sie ein Bankkonto mit den dazugehörigen Onlinebankkonto verknüpfen. Siehe das folgende Verfahren.
Wenn Sie den Leitfaden für unterstützes Setup Unternehmenseinrichtung verwenden, dann aktivieren Sie den Service, indem Sie das Kontrollkästchen Einen Bankfeeddienst verwenden auswählen. Weitere Informationen finden Sie unter Neue Mandanten erstellen in Business Central.
Wählen Sie das entsprechende Bankkonto aus, und wählen Sie dann Neues verknüpftes Bankkonto erstellen. auf der Seite Bankkontenverknüpfung wird nach wenigen Augenblicken geöffnet.
Diese Seite zeigt die tatsächliche Webseite des Envestnet Yodlee Bank Feeds Service an. Die Terminologie und die Funktionen auf der Seite weichen möglicherweise von den Anweisungen ab, die in diesem Thema bereitgestellt werden.
Der Bankfeeddienst bereitet die Verknüpfung des ersten Onlinebankkontos der angegebenen Bank mit einem neuen Bankkonto in Business Central vor.
Wenn Sie mehr als ein Onlinebankkonto bei der Bank haben, müssen Sie für alle zusätzlichen Onlinebankkonten weitere Bankkonten in Business Central erstellen. Siehe Schritte 8 bis 10.
Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, erscheint die Bankadresse im Bereich Meine Konten auf der Registerkarte Verknüpft . Die Nummer in Klammern gibt an, wie viele der Online Bankkonten verknüpft wurden.
Wählen Sie die Schaltfläche OK aus.
Wenn Sie nur ein Onlinebankkonto verknüpfen, wird die Seite Bankkontokarte geöffnet und zeigt den Namen des Onlinebankkontos an. In diesem Fall ist die Bankkontoverknüpfung abgeschlossen. Jetzt müssen Sie nur noch das Bankkonto einrichten. Weitere Informationen finden Sie unter So geht's: Einrichten von Bankkonten.
Wenn Sie mehr als ein Onlinebankkonto verknüpfen, öffnet sich die Seite Bankkontenverknüpfung und die zusätzlichen Onlinebankkonten, die noch nicht mit den Bankkonten in Business Central verknüpft sind, werden aufgelistet. In diesem Fall, folgen Sie dem nächsten Schritt.
Wählen Sie die Seite Bankkontenverknüpfung die Zeile für ein Onlinebankkonto aus, und wählen Sie dann die Aktion Mit neuem Onlinebankkonto verknüpfen.
Die Seite Bankkontokarte wird für ein neues Bankkonto geöffnet und der Name des Onlinebankkontos wird angezeigt.
Wenn in Business Central bereits ein Bankkonto vorhanden ist, mit dem Sie das zusätzliche Onlinebankkonto verknüpfen möchten, folgen Sie dem nächsten Schritt.
Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort, das Sie für die Ameldung bei der Onlinebank verwenden, an, und wählen Sie dann die Schaltfläche Weiter .
Der Bankfeeddienst bereitet die Verknüpfung Ihres Bankkontos in Business Central mit dem entsprechenden Onlinebankkonto vor.
Wenn der Prozess erfolgreich abgeschlossen ist, erscheint die Bankadresse im Bereich Meine Konten auf der Registerkarte Verknüpft . Wenn die Bank mehr als ein Bankkonto hat, wird lediglich das Bankkonto, das Sie in Schritt 2 auswählten, verknüpft.
Auf der Seite Bankkontenübersicht ist das Kontrollkästchen Verknüpft aktiviert.
Wenn Sie Ja im Bestätigungsdialogfeld auswählen, wird die Verknüpfung mit dem Onlinebankkonto entfernt und die Anmeldedaten gelöscht. Um das Bankkonto wieder mit dem Onlinebankkonto zu verknüpfen, müssen Sie sich erneut bei der Bank anmelden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt “So verknüpfen Sie ein Bankkonto mit einem Onlinebankkonto“.
Wenn Probleme für ein oder mehrere der verknüpften Bankkonten auf der Seite Bankkontenübersicht vorhanden sind, wird das Fenster Bankkontenverknüpfung geöffnet und zeigt an, welche der Bankkonten Probleme haben. Probleme werden am besten gelöst, indem sie die Verknüpfung mit dem Onlinebankkonto entfernen und dann die Verknüpfung neu erstellen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt “So verknüpfen Sie ein Bankkonto mit einem Onlinebankkonto“.
Geben Sie auf der Seite Setup für automatischen Bankauszugsimport im Feld Anzahl der inbegriffenen Tage an, für wie weit zurück Sie neue Banktransaktionen erhalten.
Es wird empfohlen diesen Wert auf 7 Tage oder mehr festzulegen.
Jede Stunde wird die Seite Zahlungsabstimmungsbuch.-Blatt mit allen neuen Zahlungen ausgefüllt, die auf dem Onlinebankkonto getätigt wurden.
Transaktionen für Zahlungen, die bereits als ausgeführt und/oder abgestimmt auf der Seite Zahlungsabstimmungsbuch.-Blatt gebucht wurden, werden nicht importiert.
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