Das Anlagenumbuchungs-Blatt wird zum Transferieren, Aufteilen und/oder Zusammenfassen von Anlagen verwendet. Sie können die Ergebnisse der Anlagenumbuchung mit dem Bericht Anlagenspiegel anzeigen oder ausdrucken.
Es kann erforderlich sein, Anlagen an andere Kostenstellen zu transferieren, wenn Sie z. B. eine Anlage in der Bauzeit in der Produktion aufstellen und nach der Fertigstellung in die Verwaltung transferieren.
aus, geben Sie Anlagen Umbuch.-Blätter ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link aus.Wählen Sie die Aktion Umbuchen aus.
Es werden zwei Zeilen im Anlagen Fibu Buch.-Blatt unter Verwendung der Vorlage und dem Buch.-Blattnamen, die Sie auf der Seite Anlagen Buch.-Blatt Einr. für das gewählte AfA-Buch angegeben haben, erstellt. Weitere Informationen finden Sie unter Abschreibung Anlage einrichten.
, geben Sie Anlagen Umbuch.-Blattvorl. ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link. Falls Sie Anschaffungskosten für eine Anlage gebucht haben, können Sie das Anlagen Umbuch.-Blatt verwenden, um die Anschaffungskosten auf mehrere Anlagen aufzuteilen.
Sie können eine Anlage in mehrere Anlagen aufteilen, zum Beispiel wenn Sie eine Anlage auf drei verschiedene Abteilungen verteilen müssen. In diesem Fall können Sie z. B. 25 Prozent der Anschaffungskosten und der AfA der ursprünglichen Anlage auf die zweite Anlage buchen und 45 Prozent auf die dritte Anlage. Die restlichen 30 Prozent verbleiben bei der ursprünglichen Anlage.
aus, geben Sie Anlagen Umbuch.-Blätter ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link aus.Wählen Sie die Aktion Umbuchen aus.
Es werden zwei Zeilen im Anlagen Fibu Buch.-Blatt unter Verwendung der Vorlage und dem Buch.-Blattnamen, die Sie auf der Seite Anlagen Buch.-Blatt Einr. für das gewählte AfA-Buch angegeben haben, erstellt. Weitere Informationen finden Sie unter Abschreibung Anlage einrichten.
, geben Sie Anlagen Umbuch.-Blattvorl. ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.Sie können mehrere Anlage in einer Anlagen zusammenfassen, wenn Sie zum Beispiel verteilte Anlagen in eine Abteilung verschieben. Wenn Sie Anschaffungskosten und AfA für die Anlagen, die verschoben werden sollen, gebucht haben, werden diese Werte in einer einzelnen Anlage zusammengefasst.
aus, geben Sie Anlagen Umbuch.-Blätter ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link aus.Wählen Sie die Aktion Umbuchen aus.
Es werden zwei Zeilen im Anlagen Fibu Buch.-Blatt unter Verwendung der Vorlage und dem Buch.-Blattnamen, die Sie auf der Seite Anlagen Buch.-Blatt Einr. für das gewählte AfA-Buch angegeben haben, erstellt. Weitere Informationen finden Sie unter Abschreibung Anlage einrichten.
aus, geben Sie Anlagen-Fibu Buch.-Blätter ein, und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
aus, geben Sie Anlagenspiegel ein und wählen Sie dann die entsprechende Verknüpfung aus.Anlagen
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