Erstellen von Kostenbudgets| Microsoft Docs

Die Budgetierung in der Kostenrechnung entspricht der Budgetierung im Sachkonto. Ein Kostenbudget wird ausgehend von Kostenarten erstellt, wie ein Budget für das Sachkonto basierend auf Sachkonten erstellt wird.

Ein Kostenbudget wird für eine bestimmten Zeitraum erstellt, zum Beispiel für ein Geschäftsjahr. Sie können beliebig viele Kostenbudgets erstellen. Sie können ein neues Kostenbudget manuell erstellen, indem Sie ein Kostenbudget importieren oder indem Sie ein vorhandenes Kostenbudget als Budgetbasis kopieren. Weitere Informationen finden Sie unter Sachkonto-Budgets erstellen.

Sie verwenden die folgenden Seiten, um Kostenbudgets zu erstellen und zu analysieren. Wählen Sie das Symbol Glühlampe, das die Funktion „Sie wünschen“ öffnet aus, um eine Seite zu finden, und lesen Sie dann die jeweilige QuickInfo.

Aktion Siehe
Übertragen Sie Budgets aus dem Sachkonto. Stapelverarbeitung Finanzbudget in Kostenrechnung kopieren
Kostenbudgets kopieren. Stapelverarbeitung Kostenbudget kopieren
Budgets zuteilen. Kostenzuteilung
Sehen Sie sich die Kostenbudgeterfassungen und Kostenbudgetposten an. <Kostenbudgeterfassungen
Drucken Sie Kostenbudgetvergleiche unter Verwendung der verschiedenen Berichte. Bericht Kostenrechnungsbilanz/Budget

Bericht Kostenrechnungsauszug/Budget

Bericht Kostenbudget nach Kostenstelle

Bericht Kostenbudget nach Kostenträger

Siehe auch

Kostenrechnung
Sachkontenbudgets erstellen
Terminologie der Kostenrechnung
Definieren und Zuweisen von Kosten
Arbeiten mit Business Central



© 2020 Microsoft. All rights reserved.