E-Mail-Protokollierung einrichten | Microsoft Docs

Machen Sie mehr aus der Kommunikation zwischen Verkäufern und Ihren bestehenden oder potenziellen Kunden, indem Sie den E-Mail-Austausch nachverfolgen und diese dann in umsetzbare Gelegenheiten umwandeln. Business Central kann mit Exchange Online arbeiten, um ein Protokoll der eingehenden und ausgehenden Nachrichten zu erhalten. Sie können den Inhalt jeder Nachricht auf der Seite Aktivitätenprotokollposten anzeigen und analysieren.

Öffentliche Ordner und Regeln für die E-Mail-Anmeldung in Exchange Online einrichten

Bevor Sie die E-Mail-Protokollierung einrichten können, müssen Sie Exchange Online mit öffentlichen Ordnern vorbereiten. Dies kann im Exchange Admin Center oder über die Exchange-Verwaltungsshell erfolgen.

TIP

Wenn Sie die Exchange-Verwaltungsshell verwenden, finden Sie in einem Beispielskript, das wir im BCTech-Repo veröffentlicht haben, Anregungen zum Einrichten Ihres Skripts.

In der folgenden Liste werden die Hauptschritte mit Links zu weiteren Informationen beschrieben.

NOTE

Wenn Sie Änderungen in der Exchange-Verwaltungsshell vornehmen, werden die Änderungen nach einer Verzögerung im Exchange-Verwaltungscenter angezeigt. Die in Exchange vorgenommenen Änderungen sind nach einer Verzögerung auch in Business Central verfügbar.

Als nächstes verbinden Sie Business Central mit Exchange Online.

Einrichten von Business Central, um E-Mail-Nachrichten zu protokollieren

Beginnen Sie mit der E-Mail-Protokollierung in zwei einfachen Schritten:

  1. Verbinden Sie Business Central mit Exchange Online für Ihr Office 365-Abonnement. Exchange Online verarbeitet Ihre E-Mail-Nachrichten. Wir haben diesen Schritt vereinfacht, indem wir eine Anleitung für Unterstützte Einrichtung bereitgestellt haben. Sie benötigen lediglich Ihre Administratoranmeldeinformationen für Ihr Administratorkonto in Office 365. Um die Anleitung zu starten, gehen Sie zu Unterstützte Einrichtung, und wählen Sie dann E-Mail-Protokollierung einrichten aus.

  2. Stellen Sie sicher, dass in Business Central gültige E-Mail-Adressen für Ihre Verkäufer und Kontakte eingegeben wurden, je nachdem, ob es sich um potenzielle oder bestehende Kunden handelt. Öffnen Sie dazu für jeden Kunden oder Verkäufer die Karte Kontaktoder Verkäufer/Käufer, und überprüfen Sie das Feld E-Mail.

TIP

Nachdem Sie die Schritte in der Anleitung ausgeführt haben, können Sie überprüfen, ob die Verbindung erfolgreich war. Suchen Sie nach Marketingeinrichtung, wählen Sie Verarbeiten aus, dann Funktionen, und dann E-Mail-Protokollierungseinr. überprüfen aus.

Anzeigen des E-Mail-Nachrichtenaustauschs im Aktivitätenprotokoll

Business Central erstellt einen Eintrag auf der Seite Aktivitätenprotokoll, jedes Mal, wenn ein Verkäufer und ein Kontakt eine E-Mail-Nachricht austauschen. Um das Aktivitätenprotokoll anzuzeigen, öffnen Sie die Karte Kontakt oder Verkäufer/Einkäufer für die Person, und wählen Sie dann Navigieren, Historie und dann Aktivitätenprotokollposten aus. Es gibt einige Dinge, die wir mit jedem Eintrag im Protokoll tun können, zum Beispiel:

Siehe auch

Verwalten von Beziehungen



© 2020 Microsoft. All rights reserved.