Auf der Seite Projektplanzeilen können Sie Verbrauch für verschiedene Teile des Projekts überprüfen und erfassen; dieser wird automatisch aktualisiert, wenn Sie Informationen zu Projekten und Projektbuchungsblättern oder Projektrechnungen ändern und übertragen. Dazu ist es erforderlich, dass Sie ein Projekt eingerichtet haben, sodass der Link Verbrauch standardmäßig anwenden eingeschaltet ist. Weitere Informationen finden Sie unter Einrichten von Stellen.
Zum Beispiel können Sie für Planungszeilen der Art Plan die Menge einer Ressource eingeben und festlegen, welche Menge in das Projektbuchungsblatt umgelagert wird. Wenn die Art der Planungszeile Fakturierbar ist, können Sie die Menge einer Ressource eingeben und festlegen, welche Menge in das Projektbuchungsblatt umgelagert wird. Indem Sie die Menge vergleichen, die in das Buchungsblatt oder in die Rechnung mit der Restmenge übernommen wurde, können Sie Verbrauchsdaten schnell überprüfen.
Die folgenden Verfahren beschreiben, wie die tatsächlichen (verrechenbaren) oder geplanten Projektverkaufspreise und Kosten gespeichert werden. Informationen zur Einschätzung der geplante Werte bei der Planung, siehe Verwalten von Projektbudgets
In den folgenden Abschnitten verwenden wir den Begriff Verwendung aufzeichnen, um zwei Aufgaben abzudecken: Projektplanzeilen erfassen und dem Debitoren entsprechend in Rechnung stellen.
Geben Sie im Feld In das Journal zu übertragende Menge die Anzahl ein, die Sie auf die Rechnung transferieren wollen. Der Standardwert ist der Wert, den Sie im Feld Menge angegeben haben.
Das Feld Restmenge zeigt die Menge an, die verbleibt, um das Projekt abzuschließen und in das Buch.-Blatt zu übertragen.
Wählen Sie die Aktion Buch.-Blattzeilen erstellen aus.
Wenn Sie weitere Projektplanzeilen für dieses Projekt hinzufügen möchten, warten Sie mit diesem Schritt, bis Sie alle Projektplanzeilen hinzugefügt haben.
In der nächsten Aufgabe erfassen Sie ebenfalls den Verbrauch, jedoch für eine Projektplanungszeile der Art Fakturierbar. In diesem Fall fakturieren Sie normalerweise Ihren Verbrauch, Sie können ihn aber auch in ein Buchungsblatt übertragen. Wenn Sie dies tun, wird eine Projektplanungszeile der Art Plan erstellt, die der Zeile "Fakturierbar" entspricht. Weitere Informationen finden Sie unter Budgets verwalten.
Geben Sie im Feld In das Journal zu übertragende Rechnung die Anzahl ein, die Sie transferieren wollen. Der Standardwert ist der Wert, den Sie im Feld Menge angegeben haben.
Das Feld Zu fakturierende Menge zeigt die Menge an, die verbleibt, um das Projekt abzuschließen und zu fakturieren.
Wählen Sie die Aktion Verkaufsrechnung erstellen.
Wenn Sie weitere Projektplanzeilen für dieses Projekt hinzufügen möchten, warten Sie mit diesem Schritt, bis Sie alle Projektplanzeilen hinzugefügt haben.
Um eine zugehörige gebuchte Verkaufsrechnung zu überprüfen, wählen Sie die Aktion Verkaufsrechnungen/Gutschriften aus.
Wenn für dieses Projekt mehrere Rechnungen vorhanden sind, müssen Sie die entsprechende Rechnung auf der Seite Projektrechnungen und dann die Aktion Verkaufsrechnungen/Gutschrift öffnen auswählen.
Wenn Sie bereit sind, Finanzdaten für Projekte zu buchen, müssen Sie Projekt Buch.-Blattzeilen erstellen, die Sie buchen können.
Nachdem Sie die Projekt-Planungszeilen gebucht haben, können Sie die gebuchten Projekt-Buchungszeilen sehen, die dem Projekt-Buchungsblatt zugeordnet sind.
Dazu ist es erforderlich, dass das Kontrollkästchen Verbrauchslink standardmäßig anwenden für das Projekt ausgewählt wurde, oder dass es die Standardeinstellung für alle Projekte in Ihrer Organisation ist. Weitere Informationen finden Sie unter Einrichten von Stellen.
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