Eine Kreditorenkarte erstellen, um einen neuen Kreditor zu erfassen | Microsoft Docs

Kreditoren stellen die Produkte bereit, die Sie verkaufen. Jeder Kreditor, von dem Sie kaufen, muss als Kreditorenkarte erfasst werden.

Bevor Sie neue Kreditoren erfassen können, müssen Sie verschiedene Einkaufscodes einrichten, aus denen Sie auswählen können, wenn Sie Kreditorenkarten ausfüllen. Nach der Erstellung aller erforderlichen Masterdaten können weitere Konfigurationsschritte für den Mandanten – wie Priorisieren des Kreditors zu Zahlungszwecken oder Aufführen von Artikeln, die von diesem und anderen Kreditoren geliefert werden – ausgeführt werden. Eine weitere Gruppe von Einrichtungsaufgaben bildet die Erfassung von Vereinbarungen zu Rabatten, Preisen und Zahlungsformen. Weitere Informationen finden Sie unter Einrichten des Einkaufs.

Kreditorenkarten verwahren die Informationen, die benötigt werden, um Produkte vom Kreditor einzukaufen. Weitere Informationen finden Sie unter Erfassen eines Einkaufs und Neue Artikel registrieren.

NOTE

Wenn es Kreditorenvorlagen für verschiedene Kreditorenarten gibt, dann erscheint eine Seite automatisch, wenn Sie eine neue Kreditorenkarte erstellen, von der aus Sie eine entsprechende Kreditorenvorlage auswählen können. Wenn nur eine Kreditorenvorlage vorhanden ist, verwenden neue Kreditorenkarten immer diese Vorlage.

Erstellen einer neue Kreditorenkarte

  1. Wählen Sie das Symbol Glühbirne, das die Funktion „Sie wünschen“ öffnet aus, geben Sie Kreditoren ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
  2. Wählen Sie auf der Seite Kreditoren Neu aus.

    Wenn mehr als eine Kreditorenvorlage vorhanden ist, dann öffnet sich eine Seite mit verfügbaren Kreditorenvorlagen automatisch. In diesem Fall, folgen Sie den nächsten zwei Schritten.

  3. Wählen Sie auf der Seite Vorlage für neuen Kreditor auswählen die Vorlage, die Sie für die neue Kreditorenkarte verwenden möchten.
  4. Wählen Sie die Schaltfläche OK aus. Eine neue Kreditorenkarte wird geöffnet mit einigen Feldern, die mit Daten aus der Vorlage ausgefüllt werden.
  5. Wenn nötig, fahren Sie mit dem Ausfüllen oder Ändern der Felder auf der Kreditorenkarte fort. Fahren Sie über ein Feld, um eine Kurzbeschreibung zu lesen.
NOTE

Falls Sie nicht im Voraus wissen, ob eine bestimmte Rechnungsadresse für jede Rechnung eines Kreditoren verwendet wird, füllen Sie das Feld Kreditorennr. auf der Kreditorenkarte nicht aus. Geben Sie stattdessen die Zahlung-an Kred.-Nr. später ein, wenn Sie eine Einkaufsanfrage, -bestellung oder -rechnung erstellen.

Der Kreditor ist nun erfasst und die Kreditorenkarte ist bereit, in Einkaufsbeleg verwendet zu werden, in denen Sie mit dem Kreditor handeln.

Wenn Sie diese Kreditorenkarte als Vorlage verwenden möchten, wenn Sie neue Kreditorenkarten erstellen, dann fahren sie fort, um sie als Kreditorenvorlage zu speichern. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Abschnitt.

Kreditorkarten löschen

Wenn Sie eine Transaktion für einen Kreditor gebucht haben, können Sie die Karte nicht löschen, da die Posten möglicherweise für die Prüfung erforderlich sind. Zum Löschen von Kreditorkarten wenden Sie sich an einen Microsoft-Partner, um dies über einen Code durchzuführen.

So speichern Sie die Kreditorenkarte als Vorlage

  1. Wählen Sie auf der Seite Kreditorenkarte die Aktion Als Vorlage speichern aus. Die Seite Kreditorenvorlage wird geöffnet und zeigt die Kreditorenkarte als Vorlage.
  2. Füllen Sie die Felder je nach Bedarf aus. Fahren Sie über ein Feld, um eine Kurzbeschreibung zu lesen.
  3. Um Dimensionen in den Vorlagen wiederzuverwenden, wählen Sie die Aktion Dimensionen. Die Seite Dimensionen Vorlagen wird geöffnet und zeigt alle Dimensionscodes, die für den Kreditor eingerichtet werden.
  4. Bearbeiten Sie oder geben Sie Dimensionscodes ein, die für die neuen Kreditorenkarten gelten, die mit der Vorlage erstellt wurden.
  5. Wenn Sie die neue Kreditorvorlage abgeschlossen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche OK.
    Die Kreditorvorlage wird der Liste von Kreditorvorlagen hinzugefügt, damit Sie diese verwenden können, um neue Kreditorenkarten zu erstellen.

Siehe auch

Doppelt Datensätze zusammenführen
Erstellen von Nummernkreisen
Einkauf
Erfassen eines Einkaufs
Arbeiten mit Business Central



© 2020 Microsoft. All rights reserved.