Erstellen Sie eine Einkaufsanfrage, um ein Angebot von Ihrem Lieferanten anzufordern | Microsoft Docs

Eine Einkaufsanfrage kann als erster Entwurf für eine Bestellung verwendet werden. Die Bestellung kann dann in eine Rechnung oder einen Auftrag umgewandelt werden.

So erstellen Sie eine Einkaufsanfrage

  1. Wählen Sie das Symbol Glühbirne, die die Tell Me Funktion öffnet, geben Sie Einkaufsanfragen ein, und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
  2. Erstellen eines neuen Belegs, so wie Sie eine Bestellung erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Erfassen eines Einkaufs.

So konvertieren Sie eine Einkaufsanfrage in eine Einkaufsbestellung

Wenn Sie das Angebot akzeptiert haben, können Sie diese mit einer Einkaufsrechnung oder einem Auftrag umwandeln, um den Einkauf zu verarbeiten.

  1. Öffnen Sie eine Einkaufsanfrage, die bereit ist zum umzuwandeln, und wählen Sie die Bestellung erst. Aktion aus.

Das Verkaufsangebot wird aus der Datenbank entfernt. Eine Verkaufsrechnung oder ein Verkaufsauftrag wird auf der Basis der Informationen im Verkaufsangebot erstellt, in dem Sie den Verkauf verarbeiten können. In der erstellten Verkaufsrechnung gibt das Feld Angebotsnr. die Nummer des Verkaufsauftrags oder der Rechnung n, aus dem sie erstellt wurde.

Siehe auch

Einkauf
Einkaufeinrichten
Dokumente per E-Mail versenden
Arbeiten mit Business Central



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