Um E-Mails aus Business Central zu senden und zu erhalten, müssen Sie die Felder auf der Seite SMTP-Mail-Einrichtung ausfüllen.
Anstatt die SMTP-Server-Details manuell einzugeben, können Sie die Funktion Office 365 Server-Einstellungen übernehmen verwenden, um sie mit den Informationen aus Ihrem Office 365-Abonnement einzugeben.
Sie können E-Mails entweder manuell einrichten wie unten beschrieben oder Sie können den Leitfaden für das unterstützte Setup für die E-Mail-Einrichtung verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Vorbereitungen für das Ausführen von Geschäften.
Füllen Sie die Felder je nach Bedarf aus. Fahren Sie über ein Feld, um eine Kurzbeschreibung zu lesen.
Wenn Sie ein Konto verwenden, für das eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erforderlich ist, muss das Kennwort, das Sie in das Feld Passwort eingeben, das gleiche sein wie das, das Sie für Ihr Office 365-Abonnement verwenden, und es muss vom Typ App-Passwort sein. Weitere Informationen finden Sie unter Verwalten Sie App-Passwörter für die Bestätigung in zwei Schritten.
Alle ausgehenden E-Mail-Nachrichten von Business Central verwenden die Standardadresse für das Konto, das Sie wie oben beschrieben auf der Seite SMTP-E-Mail-Setup angegeben haben. Sie können jedoch die Senden Als oder Senden im Auftrag von Funktionen auf Ihrem Exchange-Server zum Ändern der Absenderadresse für ausgehende Nachrichten verwenden. Business Central verwendet das Standardkonto zur Authentifizierung bei Exchange, ersetzt jedoch entweder die Absenderadresse durch die von Ihnen angegebene oder ändert sie durch im Namen von.
Im Folgenden finden Sie Beispiele für die Verwendung von Senden als und Senden im Namen von Business Central.:
Sie können nur ein Konto verwenden, um Absenderadressen zu ersetzen. Das heißt, Sie können nicht eine Ersatzadresse für Einkaufsprozesse und eine andere für Verkaufsprozesse haben.
Business Central legt fest, welche Adresse in der folgenden Reihenfolge angezeigt werden soll:
1. Die Adrsse, die im Feld E-Mail auf der Seite Genehmigungsbenutzer einrichten für Nachrichten in einem Workflow angegeben ist.
2. Die Adresse im Feld Senden Als auf der Seite SMTP-E-Mail-Setup einrichten.
3. Die Adresse im Feld Benutzeer-ID auf der Seite SMTP-E-Mail einrichten.
Machen Sie mehr aus der Kommunikation zwischen Verkäufern und Ihren bestehenden oder potenziellen Kunden, indem Sie den E-Mail-Austausch nachverfolgen und diese dann in umsetzbare Gelegenheiten umwandeln. Weitere Informationen finden Sie unter Austausch von E-Mail-Nachrichten zwischen Verkäufern und Kontakten nachverfolgen.
Bevor Sie die E-Mail-Protokollierung einrichten können, müssen Sie Exchange Online mit öffentlichen Ordnern vorbereiten. Dies kann im Exchange Admin Center oder über die Exchange-Verwaltungsshell erfolgen.
Wenn Sie die Exchange-Verwaltungsshell verwenden, finden Sie in einem Beispielskript, das wir im BCTech-Repo veröffentlicht haben, Anregungen zum Einrichten Ihres Skripts.
In der folgenden Liste werden die Hauptschritte mit Links zu weiteren Informationen beschrieben.
Erstellen Sie eine Administratorrolle für öffentliche Ordner basierend auf den Informationen in der folgenden Tabelle:
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Name | Verwaltung öffentlicher Ordner |
Ausgewählte Rollen | Öffentliche Ordner |
Ausgewählte Mitglieder | Die E-Mail-Adresse des Benutzerkontos, mit dem Business Central das E-Mail-Protokollierungsprojekt ausführt |
Weitere Informationen finden Sie unter Rollengruppen verwalten.
Erstellen Sie ein neues Postfach für öffentliche Ordner basierend auf den Informationen in der folgenden Tabelle:
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Name | Öffentliches Postfach |
Weitere Informationen finden Sie unter Postfach für öffentliche Ordner in Exchange Server erstellen
Neue öffentliche Ordner erstellen
\Email Logging\
wird.\Email Logging\Queue\
\Email Logging\Storage\
Weitere Informationen finden Sie unter Öffentlichen Ordner erstellen.
Den öffentlichen Ordner Warteschlange für E-Mail aktivieren
Weitere Informationen finden Sie unter Öffentlichen Ordner für E-Mail aktivieren oder deaktivieren
Das Senden von E-Mails an den öffentlichen Ordner Warteschlange mit Outlook oder der Exchange-Verwaltungsshell für E-Mail aktivieren
Weitere Informationen finden Sie unter Anonymen Benutzern erlauben, E-Mails an einen E-Mail-fähigen öffentlichen Ordner zu senden
Legen Sie den Benutzer für die E-Mail-Protokollierung als Eigentümer der beiden öffentlichen Ordner Warteschlange und Lager fest, indem Sie Outlook oder die Exchange-Verwaltungsshell basierend auf den Informationen in der folgenden Tabelle verwenden:
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Benutzer | Die E-Mail-Adresse des Benutzerkontos, mit dem Business Central das E-Mail-Protokollierungsprojekt ausführt |
Berechtigungsstufe | Besitzer |
Weitere Informationen finden Sie unter Dem öffentlichen Ordner Berechtigungen zuweisen.
Erstellen Sie zwei neue E-Mail-Fluss-Regeln für öffentliche Ordner basierend auf den Informationen in der folgenden Tabelle.
Zweck | Name | Bedingungen | Aktion |
---|---|---|---|
Regel für eingehende E-Mails | An diese Organisation gesendete E-Mails protokollieren | Der Absender befindet sich außerhalb der Organisation und der Empfänger befindet sich innerhalb der Organisation | Das für den öffentlichen Ordner Warteschlange festgelegte E-Mail-Konto mit Bcc senden |
Regel für ausgehende E-Mails | Von dieser Organisation gesendete E-Mails protokollieren | Der Absender befindet sich innerhalb der Organisation und der Empfänger befindet sich außerhalb der Organisation | Das für den öffentlichen Ordner Warteschlange festgelegte E-Mail-Konto mit Bcc senden |
Weitere Informationen finden Sie unter E-Mail-Fluss-Regeln in Exchange Online verwalten und Aktionen für E-Mail-Fluss-Regeln in Exchange Online.
Wenn Sie Änderungen in der Exchange-Verwaltungsshell vornehmen, werden die Änderungen nach einer Verzögerung im Exchange-Verwaltungscenter angezeigt. Die in Exchange vorgenommenen Änderungen sind nach einer Verzögerung auch in Business Central verfügbar.
Als nächstes verbinden Sie Business Central mit Exchange Online. Weitere Informationen finden Sie unter Austausch von E-Mail-Nachrichten zwischen Verkäufern und Kontakten nachverfolgen.
Freigegebene Postfächer in Exchange Online
Arbeiten mit Business Central
Einrichten Business Central
Dokumente per E-Mail versenden
Anpassen Business Central Erweiterungen nutzen
Nutzen von Business Central als Ihr Unternehmenspostfach in Outlook
Abrufen von Business Central auf meinem mobilen Gerät
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