E-Mail in Business Central einrichten | Microsoft Docs

Um E-Mails aus Business Central zu senden und zu erhalten, müssen Sie die Felder auf der Seite SMTP-Mail-Einrichtung ausfüllen.

Anstatt die SMTP-Server-Details manuell einzugeben, können Sie die Funktion Office 365 Server-Einstellungen übernehmen verwenden, um sie mit den Informationen aus Ihrem Office 365-Abonnement einzugeben.

Sie können E-Mails entweder manuell einrichten wie unten beschrieben oder Sie können den Leitfaden für das unterstützte Setup für die E-Mail-Einrichtung verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Vorbereitungen für das Ausführen von Geschäften.

Zum Einrichten von E-Mails

  1. Wählen Sie die Symbol Glühbirne , die das Funktion „Sie wünschen“ öffnet aus, geben Sie SMTP-E-Mail-Einrichtung ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
  2. Füllen Sie die Felder je nach Bedarf aus. Fahren Sie über ein Feld, um eine Kurzbeschreibung zu lesen.

    NOTE

    Wenn Sie ein Konto verwenden, für das eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erforderlich ist, muss das Kennwort, das Sie in das Feld Passwort eingeben, das gleiche sein wie das, das Sie für Ihr Office 365-Abonnement verwenden, und es muss vom Typ App-Passwort sein. Weitere Informationen finden Sie unter Verwalten Sie App-Passwörter für die Bestätigung in zwei Schritten.

  3. Wählen Sie alternativ die Aktion Server-Einstellungen Office 365 übernehmen aus, um Informationen einzufügen, die bereits für Ihr Office 365 Abonnement definiert ist.
  4. Wenn alle korrekt Felder ausgefüllt sind, wählen Sie die Aktion Test-E-Mail-Einrichtung aus.
  5. Wenn der Test erfolgreich war, schließen Sie die Seite.

Verwenden eine Ersatz-Absenderadresse für ausgehende E-Mail-Nachrichten

Alle ausgehenden E-Mail-Nachrichten von Business Central verwenden die Standardadresse für das Konto, das Sie wie oben beschrieben auf der Seite SMTP-E-Mail-Setup angegeben haben. Sie können jedoch die Senden Als oder Senden im Auftrag von Funktionen auf Ihrem Exchange-Server zum Ändern der Absenderadresse für ausgehende Nachrichten verwenden. Business Central verwendet das Standardkonto zur Authentifizierung bei Exchange, ersetzt jedoch entweder die Absenderadresse durch die von Ihnen angegebene oder ändert sie durch im Namen von.

Im Folgenden finden Sie Beispiele für die Verwendung von Senden als und Senden im Namen von Business Central.:

NOTE

Sie können nur ein Konto verwenden, um Absenderadressen zu ersetzen. Das heißt, Sie können nicht eine Ersatzadresse für Einkaufsprozesse und eine andere für Verkaufsprozesse haben.

Um eine Ersatz-Senderadresse einzurichgen für alle ausgehenden E-Mail-Nachrichten

  1. In dem Exchange Admin Center für Ihr Office 365 Konto suchen Sie das Postfach, das als Ersatzadresse verwendet werden soll, und kopieren Sie die Adress oder notieren Sie sie. Wenn Sie eine neue Adresse benötigen, rufen Sie Ihr Microsoft 365 Admin Center auf, um einen neuen Benutzer zu erstellen und dessen Postfach einzurichten.
  2. In Business Central wählen Sie das Symbol Glühbirne, das die Funktion „Sie wünschen“ öffnet aus, geben Sie SMTP-E-Mail-Einrichtung ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
  3. In dem Feld Senden als geben Sie in das Feld die Ersatzadresse ein.
  4. Kopieren oder notieren Sie die Adresse im Feld Benutzeridentifikation.
  5. In dem Exchange Admin Center suchen Sie die Mailbox, die als Ersatzadresse verwendet werden soll, und geben Sie die Adresse in das Feld Benutzeridentifikation im Feld Senden Als ein. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden Sie die Exchange-Verwaltungskonsole, um einzelnen Postfächern Berechtigungen zuzuweisen .

Verwendung der Ersatzadresse in Genehmigungsworkflows

  1. In Business Central wählen Sie das Symbol Glühbirne, das die Funktion „Sie wünschen“ öffnet aus, geben Sie SMTP-E-Mail-Einrichtung ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
  2. Kopieren oder notieren Sie die Adresse im Feld Benutzeridentifikation.
  3. Wählen Sie die Glühbirne, die das Tell Me Feature Symbol öffnet, geben Sie Genehmigungsbenutzereinrichtung ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
  4. In dem Exchange Admin Center, finden Sie die Postfächer für jeden Benutzer auf der Seite Genehmigungsbenutzer einrichten und im Feld Senden Als geben Sie die Adresse aus dem Bereich Benutzeridentifikation der Seite SMTP-E-Mail einrichten in Business Central ein. Weitere Informationen finden Sie unter Verwalten von Berechtigungen für Empfänger.
  5. In Business Central wählen Sie das Symbol Glühbirne, das die Funktion „Sie wünschen“ öffnet aus, geben Sie SMTP-E-Mail-Einrichtung ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
  6. Um die Ersetzung zu aktivieren, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Erlaube Absenderersetzung.
NOTE

Business Central legt fest, welche Adresse in der folgenden Reihenfolge angezeigt werden soll:

1. Die Adrsse, die im Feld E-Mail auf der Seite Genehmigungsbenutzer einrichten für Nachrichten in einem Workflow angegeben ist.
2. Die Adresse im Feld Senden Als auf der Seite SMTP-E-Mail-Setup einrichten.
3. Die Adresse im Feld Benutzeer-ID auf der Seite SMTP-E-Mail einrichten.

Öffentliche Ordner und Regeln für die E-Mail-Anmeldung in Exchange Online einrichten

Machen Sie mehr aus der Kommunikation zwischen Verkäufern und Ihren bestehenden oder potenziellen Kunden, indem Sie den E-Mail-Austausch nachverfolgen und diese dann in umsetzbare Gelegenheiten umwandeln. Weitere Informationen finden Sie unter Austausch von E-Mail-Nachrichten zwischen Verkäufern und Kontakten nachverfolgen.

Bevor Sie die E-Mail-Protokollierung einrichten können, müssen Sie Exchange Online mit öffentlichen Ordnern vorbereiten. Dies kann im Exchange Admin Center oder über die Exchange-Verwaltungsshell erfolgen.

TIP

Wenn Sie die Exchange-Verwaltungsshell verwenden, finden Sie in einem Beispielskript, das wir im BCTech-Repo veröffentlicht haben, Anregungen zum Einrichten Ihres Skripts.

In der folgenden Liste werden die Hauptschritte mit Links zu weiteren Informationen beschrieben.

NOTE

Wenn Sie Änderungen in der Exchange-Verwaltungsshell vornehmen, werden die Änderungen nach einer Verzögerung im Exchange-Verwaltungscenter angezeigt. Die in Exchange vorgenommenen Änderungen sind nach einer Verzögerung auch in Business Central verfügbar.

Als nächstes verbinden Sie Business Central mit Exchange Online. Weitere Informationen finden Sie unter Austausch von E-Mail-Nachrichten zwischen Verkäufern und Kontakten nachverfolgen.

Siehe auch

Freigegebene Postfächer in Exchange Online
Arbeiten mit Business Central
Einrichten Business Central
Dokumente per E-Mail versenden
Anpassen Business Central Erweiterungen nutzen
Nutzen von Business Central als Ihr Unternehmenspostfach in Outlook
Abrufen von Business Central auf meinem mobilen Gerät



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