Sie können elektronischerund und manuelle Schecks ausgeben in Business Central. Bei beiden Verfahren erfolgt die Ausstellung von Schecks an Kreditoren über das Zahlungsausgangs-Buch.-Blatt. Sie können auch Schecks annullieren und Scheckposten anzeigen.
Der folgende Ablauf zeigt, wie ein Kreditor mit Computer-Schecks bezahlt wird, indem die Zahlung für die zu bezahlende Rechnung erfolgt, der Scheck gedruckt und die Zahlung als bezahlt gebucht wird. Dadurch ergibt sich positiver Kreditorenposten, der auf einen negativen Bankpostens angewendet wurd und der physische Check von der Bank verarbeitet wird.
Sie können mit zwei Arten von Schecks bezahlen Für beide Arten müssen Bal. Kontoart oder Kontoart das Feld Bankkonto enthalten.
Um sicherzustellen, dass Ihre Bank nur Schecks und Beträge freigibt, können Sie ihr eine Datei senden, die die Daten für Kreditoren, Schecks und Zahlungsinformationen enthält. Weitere Informationen finden Sie unter Datei Positive Pay exportieren.
Der Drucker muss für den Ausdruck von Scheckformularen eingerichtet werden, und Sie müssen festlegen welches Layout verwendet werden soll. Weitere Informationen finden Sie unter Scheck-Layout auswählen. Alternativ können Sie den Scheck beispielsweise als PDF-Datei senden.
Sie können bis 10 Rechnungen auf einer Seite für einen Scheckabschnitt drucken. Wenn ein Häkchen in mehr als 10 Rechnungen angewendet wird, wenn Sie den Abschnitt drucken, stornieren wir den Scheck auf der ersten Seite und drucken den Begriff UNGÜLTIG auf den Scheck. Wir drucken dann die restlichen Rechnungen und den gesamten Scheckbetrags auf der zweiten Seite.
Nachfolgend wird erläutert, wie Sie einen Kreditor mit Schecks bezahlen. Die Schritte sind ähnlich, wie wenn sie Ihren Debitoren Scheck zurückerstatten.
Wenn Ihr Drucker zum Drucken von Schecks eingerichtet ist, wählen Sie die Schaltfläche Drucken aus. Andernfalls wählen Sie die Schaltfläche Senden an, die Option PDF-Dokument und dann die Schaltfläche OK aus, und drucken Sie anschließend das PDF-Dokument.
Die physischen Schecks können jetzt zur Bearbeitung an die Kreditoren gesendet werden. Fahren Sie fort, um die Zahlung für den Kreditor und im System als bezahlt zu buchen.
Völlig ausgeglichene Kreditorenposten und Bankposten werden erstellt.
Wenn Sie Schecks in mehreren Währungen von mehreren Bankkonten aus ausdrucken und bezahlen möchten, muss die Stapelverarbeitung Scheck drucken für jede einzelne Währung ausgeführt und das entsprechende Bankkonto muss angegeben werden.
Sie können nicht gebuchte Schecks stornieren, nachdem sie gedruckt wurden, indem Sie die Aktion Scheck annullieren auf der Seite Zahlungsausgangs Buch.-Blatt verwenden.
Wenn Scheckzahlung gebucht wurden, können Sie Schecks aus den resultierenden Bankposten nur stornieren (annulieren).
Wenn der Scheck auf eine Rechnung angewendet wird, heben Sie den Scheck zuerst auf, damit die Rechnung zurückgezahlt werden kann, und stornieren Sie dann den Scheck. Wenn der Scheck gedruckt und keine Rechnung damit bezahlt wurde, wählen Sie Scheck nur annullieren aus, wie in diesem Abschnitt beschrieben.
Wenn Sie gebuchte Schecks überprüfen möchten, zum Beispiel, um Mehrfachverbindungsschecks für einen Kreditor zu überprüfen, können Sie Bankkonto - Scheckdetails verwenden.
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