Sie können an Serviceangebote als Basis für Serviceaufträge denken. Tatsächlich sind sie fast identisch. Sie enthalten sowohl die Serviceartikelbeschreibung, wie der Debitor, die Art des Auftrags, den Artikel, für den Service, Gebührenzählung und benötigte Versandinformationen, und die Informationen über die tatsächliche Dienstarbeit.
Serviceangebote können als Vorentwürfe von Serviceaufträgen betrachtet werden, die dann vom Angebot in einen Auftrag umgewandelt werden.
Klicken Sie im Feld Debitorennr. Feld wählen Sie den relevanten Debitoren aus der Liste.
Die Debitorenfelder werden automatisch mit Informationen aus der Karte Debitor gefüllt. Wenn keine Debitor-Karte für den Debitor vorhanden ist und Sie eine Debitorenvorlage eingerichtet haben, können Sie aus dem Serviceangebot heraus einen Debitor erstellen. Füllen Sie die relevanten Felder aus, und wählen Sie dann die Schaltfläche Debitor erstellen aus.
Abhängig von den Einstellungen auf dem Inforegister Pflichtfelder auf der Seite Service Einrichtung muss das Feld Serviceauftragsart auf dem Inforegister Verkäufercode ausgefüllt werden.
Erstellen von Serviceaufträgen
Mit Serviceaufgaben arbeiten
© 2020 Microsoft. All rights reserved.