So senden Sie mehrere Dokumente gleichzeitig | Microsoft Docs

Anstatt einzelne Belege einzeln zu buchen, können Sie mehrere nicht gebuchte Belege in einer Liste für die Stapelbuchung auswählen, entweder für die sofortige Buchung oder für die geplante Buchung zum Beispiel am Tagesende. Dies kann hilfreich sein, wenn nur ein Supervisor Dokumente veröffentlichen kann, die von anderen Benutzern erstellt wurden, oder um zu vermeiden, dass Systemleistungsprobleme während der Arbeitszeit veröffentlicht werden.

Mehrere Einkaufsbestellungen sofort buchen

Das folgende Verfahren erläutert, wie Sie mehrere Einkaufsbestellungen sofort buchen. Die Schritte sind für alle Einkaufs- und Verkaufsbelege ähnlich.

  1. Wählen Sie das Symbol Glühbirne, das die Funktion „Sie wünschen“ öffnet aus, geben Sie Einkaufsbestellungen ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
  2. Auf der Seite Einkaufsbestellung wählen Sie auf der folgenden Seite alle Bestellungen aus, die gebucht werden sollen:
  3. Geben Sie im Feld Nr. Wählen Sie in diesem Feld die drei vertikalen Punkte aus, um das Kontextmenü zu öffnen, und wählen Sie dann die Aktion Wählen Sie Mehr aus.
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für alle Zeilen, die Aufträge darstellen, die Sie gleichzeitig buchen möchten.
  5. Wählen Sie die zu buchende Aktion aus, und wählen Sie dann die Aktion Buchen aus.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ja auf der Bestätigungsnachricht.

Um mehrere Einkaufsbestellungen sofort zu buchen

Das folgende Verfahren erläutert, wie Sie mehrere Einkaufsbestellungen buchen. Die Schritte sind für alle Kauf- und Verkaufsbelege gleich, bei denen die Aktion Stapelbuchung verfügbar ist.

NOTE

Die Stapelbuchung von Dokumenten erfolgt im Hintergrund. Business Central online enthält Standardprojekte für die Hintergrundbuchung und die Stapelbuchung. Weitere Informationen finden Sie unter Job-Warteschlangen zur Einplanung von Aufgaben verwenden.

  1. Wählen Sie das Symbol Glühbirne, die die Tell Me Funktion öffnet, geben Sie Einkaufsaufträge ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
  2. Auf der Seite Einkaufsbestellung wählen Sie auf der folgenden Seite alle Bestellungen aus, die gebucht werden sollen:
  3. Geben Sie im Feld Nr. Wählen Sie in diesem Feld die drei vertikalen Punkte aus, um das Kontextmenü zu öffnen, und wählen Sie dann die Aktion Wählen Sie Mehr aus.
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für alle Zeilen, die Aufträge darstellen, die Sie gleichzeitig buchen möchten.
  5. Wählen Sie die zu buchende Aktion aus, und wählen Sie dann die Aktion Stapelbuchung aus.
  6. Füllen Sie auf der Seite Stapelbuchung Einkaufsbestellung die Felder nach Bedarf aus. Fahren Sie über ein Feld, um eine Kurzbeschreibung zu lesen.
  7. Wählen Sie die Schaltfläche OK aus.
  8. Um mögliche Probleme anzuzeigen, die bei der Stapelbuchung von Dokumenten aufgetreten sind, öffnen Sie die Seite Fehlermeldungsregister.

Die Bestellungen werden nun zu einem dedizierten Auftragswarteschlangeneintrag hinzugefügt, der festlegt, wann die Belege gebucht werden. Weitere Informationen finden Sie unter Vorgehensweise: Projektwarteschlangen nutzen, um Aufgaben zu planen

Wenn Sie PDF in dem Berichtausgabetyp in diesem Feld auswählen, sind erfolgreich gebuchte Bestellungen im Berichtseingang Teil in Ihrem Rollencenter verfügbar.

Siehe auch

Journale und Dokumente buchen
Verwenden von Aufgabenwarteschlangen für die Aufgabenplanung
Gebuchte Belege bearbeiten
Ändern oder Löschen einer unbezahlten Einkaufsrechnung
Suche nach Seiten und Informationen mit Tell Me
Arbeiten mit Business Central



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