Anpassen von Seiten für Rollen | Microsoft Docs

Benutzer können Seiten für ihren Arbeitsbereich personalisieren, um ihren Bedürfnissen zu entsprechen. Weitere Informationen finden Sie unter Personalisieren Sie Ihren Arbeitsbereich.

Administratoren können Seiten für ein Profil anpassen, z. B. entsprechend der jeweiligen Geschäftsrolle oder Abteilung, sodass allen Benutzern, denen das Profil zugewiesen ist, das angepasste Seitenlayout angezeigt wird. Als Administrator passen Sie die Seiten an, indem Sie dieselben Funktionen verwenden wie Benutzer, wenn sie Personalisierungen vornehmen.

NOTE

Die typische geschäftliche Verwendung eines Profils ist eine Rolle. Ein Profil wird daher Profil (Rolle) benannt in der Benutzeroberfläche.

Die Seitenanpassung beginnt mit Profile (Rollen) Seite, Ausgangspunkt des Administrators für die Verwaltung der Benutzerprofile auf einzelnen Profilkarten. Zusätzlich zum Anpassen des Seitenlayouts steuern Sie verschiedene andere Einstellungen für Profile in der Profil (Rolle) Seite für jedes Profil. Weitere Informationen finden Sie unter Profile verwalten.

Um Seiten für ein Profil anzupassen

  1. Wählen Sie die Glühbirne , die das Tell Me Feature Symbol öffnet, geben Sie Profile (Rollen) ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
  2. Wählen Sie dir Zeile für die Personalisierungsseite, die Sie löschen möchten, und wählen die Aktion Bearbeiten aus.
  3. Wählen Sie die Aktion Seiten anpassen.

    Business Central öffnet eine neue Browser-Registerkarte für das ausgewählte Profil mit dem Banner Anpassen Banner aktiviert. Das Anpassen Banner bietet die gleiche Funktionalität wie das Personalisierung Banner, das den Benutzern zur Verfügung steht.

  4. Passen Sie die Seiten an die Anforderungen der jeweiligen Rolle oder Abteilung an, so wie es ein Benutzer bei der Personalisierung tun würde. Weitere Informationen finden Sie unter Personalisieren Sie Ihren Arbeitsbereich.

    NOTE

    Um während der Personalisierung zu navigieren, drücken Sie Strg + Klicken auf eine Aktion, wenn diese durch die Pfeilspitze hervorgehoben ist.

  5. Wenn Sie das Layout einer oder mehrerer Seiten geändert haben, wählen Sie die Schaltfläche Fertig im Banner Anpassen.

  6. Schließen Sie die Browser-Registerkarte.

Die Anpassung von Seiten wird jetzt für das Profil aufgezeichnet.

Um angepasste Seiten für ein Profil anzuzeigen

Sie können sich einen Überblick darüber verschaffen, welche Seiten für ein Profil angepasst wurden, um beispielsweise zu planen, welche Seiten weiter angepasst oder gelöscht werden sollen.

Löschen aller Anpassungen für ein Profil

Sie können alle Anpassunge, die Sie für ein Profil vorgenommen haben, stornieren. Mit einer Erweiterung eingeführte Anpassungen und von einem Benutzer vorgenommene Personalisierungen werden nicht gelöscht. Sie können alle Personalisierungen mit einer anderen Aktion löschen. Weitere Informationen finden Sie unter Löscht alle von einem Benutzer vorgenommenen Personalisierungen.

Das Seitenlayout für das Profil wird auf das Standardlayout zurückgesetzt.

So löschen Sie die Anpassung für bestimmte Seiten eines Profils

Sie können auch alle individuellen Seitenanpassungen löschen, die Sie für ein gemacht haben. Mit einer Erweiterung eingeführte Anpassungen und von einem Benutzer vorgenommene Personalisierungen werden nicht gelöscht. Sie können eine bestimmte Seitenpersonalisierung mit einer anderen Aktion löschen. Weitere Informationen finden Sie unter So löschen Sie alle Personalisierungen für bestimmte Seiten.

  1. Auf der Profil (Rolle) Seite, wählen Sie die Angepasste Seiten Aktion.
  2. Auf der Seite Profilanpassungen wählen Sie mindestens eine Zeile für die Seitenanpassungen aus, die Sie löschen möchten, und wählen Sie dann die Aktion Löschen aus.

Das Layout der ausgewählten Seiten wird an die von Ihnen vorgenommenen Änderungen angepasst.

Siehe auch

Ihren Arbeitsbereich personalisieren
Profile verwalten
Ändern von grundlegenden Einstellungen
Ändern, welche Funktionen angezeigt werden
Arbeiten mit Business Central



© 2020 Microsoft. All rights reserved.