Durchsuchen und Navigieren von Seiten pro Rolle | Microsoft Docs

Sie können sich einen Überblick über alle Geschäftsfunktionen verschaffen, die für Ihre Rolle und für andere Rollen verfügbar sind, wenn Sie einen Schritt weiter gehen. In der folgenden Dokumentation wird diese Funktionsübersicht als Rollen-Explorer bezeichnet.

Jedes Element im Rollen-Explorer ist eine Aktion, die eine Seite öffnet. Dementsprechend können Sie den Rollen-Explorer auch als Navigationsmittel in Business Central verwenden.

Sie können den Rollen-Explorer aus dem Rollencenter und allen Listenseiten sowie aus dem Fenster Tell Me öffnen.

Wählen Sie die Aktion Finden oben im Rollen-Explorer, um schnell Feature-Namen zu finden, die einen bestimmten Begriff enthalten.

Wählen Sie die Aktion Alles erkunden oben im Rollen-Explorer, um einen Überblick über alle Geschäftsfunktionen zu erhalten, die für alle Rollen, einschließlich Ihrer eigenen, verfügbar sind.

NOTE

Nur Rollencenter-Aktionen für Profile, bei denen das Kontrollkästchen Im Rollen-Explorer anzeigen aktiviert ist, werden in der erweiterten Version des Rollen-Explorers angezeigt (angezeigt mit der Aktion Alle durchsuchen). Weitere Informationen finden Sie unter Profile verwalten.

So expandieren/komprimieren Sie Knoten im Rollen-Explorer

Die Aktionen, die Seiten öffnen, sind unter Knoten organisiert, die nach den Features oder Anwendungsbereichen benannt sind. Jeder Knoten kann einzeln komprimiert oder expandiert werden, und Sie können alle Knoten zusammen komprimieren/expandieren.

Siehe auch

Suche nach Seiten und Informationen mit Tell Me
Profile verwalten
Arbeiten mit Business Central



© 2020 Microsoft. All rights reserved.