Verarbeiten von eingehenden Belegen| Microsoft Docs

Um einen externen Beleg in Business Central aufzuzeichnen, müssen Sie zuerst einen Datensatz des eingehenden Beleges anlegen oder ausfüllen. Dies kann manuell erfolgen, oder Sie können ein Foto des externen Belegs machen und einen eingehenden Belegsdatensatz mit der angehängten Bilddatei erstellen.

Mithilfe eines externen OCR-Dienstes (optische Zeichenerkennung) können Sie aus PDF- oder Bilddateien, die Sie von Ihren Handelspartnern erhalten, elektronische Belege erstellen, die Sie in Business Central in Belegdatensätze konvertieren können. Wenn Sie beispielsweise eine Rechnung in PDF-Format von Ihrem Kreditor erhalten, können Sie diese über die Seiter Eingehende Belege zum OCR-Dienst senden. Alternativ können Sie die Datei per E-Mail an den OCR-Dienst senden. Wenn Sie dann den elektronischen Beleg zurückerhalten, wird automatisch ein damit zusammenhängener Datensatz zum eingehenden Beleg erstellt. Nach einigen Sekunden erhalten Sie die Datei vom OCR-Dienst als elektronische Rechnung zurück, die zu einer Einkaufsrechnung für den Kreditor umgewandelt werden kann.

Aufgabe Siehe
Erstellen Sie eingehende Belege manuell oder automatisch, indem Sie zum Beispiel ein Foto eines Papierbelegs erstellen. Erstellen von eingehenden Belegen
Verwenden Sie einen OCR-Dienst, um PDF und Bilddateien zu elektronische Belege umzuwandeln, die beispielsweise zu Einkaufsrechnungen im Business Central konvertiert werden können. Schulen Sie den OCR-Dienst, Fehler zu vermeiden,wenn er das nächste Mal ähnliche Daten verarbeitet. Verwenden von OCR, um PDF und Bilddateien in elektronische Belege umzuwandeln
Verbinden oder entfernen Sie einen eingehenden Beleg mit einem beliebigem nicht gebuchten Verkaufs- oder Einkaufsbeleg, sowie mit jedem Debitor-, Kreditor- oder Sachposten in dem Beleg oder Posten. Erstellen und Verknüpfen von eingehenden Belegen aus Dokumenten und Posten
Auf der Seiten Kontenplan und Sachposten können Sie eine Suchfunktion verwenden, um Sachposten für gebuchte Belege zu finden, für die keine eingehende Belege vorhanden sind, und dann zentral eine Verknüpfung zu vorhandenen Datensätzen herstellen oder neue mit angefügten Belegdateien erstellen. So finden Sie gebuchte Belege ohne zugehörige eingehende Belege
Verschaffen Sie sich einen besseren Überblick, indem Sie eingehende Belege auf "Verarbeitet" festlegen, um sie aus der Standardansicht zu entfernen. Mehrere eingehende Belege verwalten

Siehe auch

Eingehende Belege
Einkauf
Arbeiten mit Business Central



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