Um einen neuen Mandanten in der Lösungsimplementierung zu konfigurieren, folgen Sie in der Regel drei Phasen. In der ersten Phase importieren Sie das Konfigurationspaket, eine .rapidstart-Datei mit den Konfigurationsinformationen. In der zweiten Phase ändern Sie die Konfigurationsinformationen und übernehmen sie dann für Ihren neuen Mandanten. In der letzten Phase überprüfen Sie auf Fehler und korrigieren diese.
In den folgenden Verfahren wird davon ausgegangen, dass Sie ein Konfigurationspaket erstellt und gespeichert haben. Weitere Informationen finden Sie unter Vorgehensweise: Erstellen eines Konfigurations-Paket.
Bevor Sie den folgenden Verfahren übernehmen, vergewissern Sie sich, dass Ihr neues Unternehmen initialisiert ist und Sie das Verwaltungsrollencenter nutzen.
Bevor Sie ein Konfigurationspaket importieren, sollten Sie sicherstellen, dass die folgenden Aussagen zutreffen. Andernfalls können Sie oder Ihr Kunde das Konfigurationspaket nicht importieren.
aus, geben Sie Konfigurationspakete ein, und wählen Sie dann den zugehörigen Link.
Symbol öffnet, geben Sie Firmeninformationen ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link. Geben Sie Informationen über den Mandanten in der Mandanteninformationenkarte ein. Schließen Sie Informationen wie Bankdetails ein. Sie können ein Logo für den Mandanten bereitstellen. Alle Tabellen, die Sie zum Einschließen in den neuen Mandanten festgelegt haben, werden importiert. Zu diesem Zeitpunkt können Sie die Paketdaten zur Datenbank zuordnen, oder die Tabellendaten anpassen und ändern, um Ihren Debitorspezifikationen zu entsprechen.
aus, geben Sie Konfigurationsarbeitsblatt ein, und wählen Sie dann den zugehörigen Link. Nachdem Sie Daten zugeordnet haben, können Sie diese nur in der Datenbank anzeigen. Sie befinden sich nicht mehr im Paket.
aus, geben Sie Konfigurationsarbeitsblatt ein, und wählen Sie dann den zugehörigen Link. Es gibt bestimmte Arten von Fehlern, die auftreten können, wenn Sie Daten auf eine Datenbank anwenden. Der häufigste Fehler ist, nicht alle zugehörigen Tabellen, die erforderlich sind, eingeschlossen waren. Sie korrigieren solche Fehler im Konfigurationsvorschlag.
aus, geben Sie Konfigurationspakete ein, und wählen Sie dann den zugehörigen Link. Wählen Sie die fertig zu stellende Aktivität aus, und klicken Sie anschließend auf die Aktion Bearbeiten.
Jede Tabelle, die Fehler enthält, wird hervorgehoben. Die Anzahl der Paketfehlern wird im Feld Anzahl Paket-Fehlern wird im Feld angezeigt.
Wählen Sie das Feld Anzahl Paketfehler, um die Seite Paket-Datensätze konfig. zu öffnen, die die Liste der Datensätze mit Fehler aufführt.
aus, geben Sie Konfigurationsarbeitsblatt ein, und wählen Sie dann den zugehörigen Link. So importieren Sie das Konfigurationspaket.
Wenn Sie das gleiche Paket wieder importieren, überschreiben Sie sämtliche Datenänderungen, die Sie bereits vorgenommen haben. Aus diesem Grund sollten Sie neue Tabellen in einem neuen Paket hinzufügen und dieses stattdessen importieren.
Wenden Sie die Daten auf die Datenbank an, wie beschrieben in So ändern Sie Paketdaten und wenden diese an.
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