Sie können Business Central ändern, indem Sie Erweiterungen installieren. Diese Erweiterungen können beispielsweise Funktionen hinzufügen, das Verhalten ändern oder Ihnen den Zugriff auf die neuen Onlinedienste ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie unter Anpassen von Business Central über Erweiterungen.
Um Erweiterungen von AppSource zu installieren oder Erweiterungen pro Mandanten hinzuzufügen, müssen Sie über die richtigen Berechtigungen verfügen. Sie müssen entweder Mitglied der Benutzergruppe D365 EXTENSION MGMT sein oder über den Berechtigungssatz D365 EXTENSION MGMT verfügen. Als Administrator können Sie anderen Benutzern in Ihrem Unternehmen Benutzergruppen und Berechtigungen zuweisen.
Um die Funktionen einer Erweiterung nutzen zu können, z. B. Seiten öffnen, Berichte ausführen, Aktionen auswählen usw., müssen Sie den Berechtigungssätzen zugewiesen sein, die als Teil der Erweiterung installiert werden.
Sie verwalten die Erweiterungen auf der Seite Erweiterungsverwaltung. Sie können vom Startbildschirm auf diese Seite zugreifen. Wählen Sie alternativ das Symbol Nach Seite oder Bericht suchen aus in der oberen rechter Ecke, geben Sie Erweiterung ein, und wählen Sie dann den zugehörigen Link aus.
Sie können neue Erweiterungen vom Marketplace auf AppSource.microsoft.com abrufen. Hier können Sie alle verfügbaren Erweiterungen für Business Central anzeigen und Apps, Erweiterungen und Inhaltspakete für andere Microsoft-Produkte abrufen. Legen Sie die gewünschten Filter fest, werfen Sie einen Blick auf die Informationen für jede Erweiterung, und rufen Sie eine Erweiterung für Ihr Business Central ab.
Melden Sie sich auf AppSource.microsoft.com über Ihr E-Mail-Konto an, das Sie für Business Central verwenden. Verwenden Sie dasselbe E-Mail-Konto für andere Produkte und Dienste für eine reibungslose Nutzung.
Sie können auch auf den Marketplace aus Business Centralzugreifen. Auf der Seite Erweiterungsverwaltung können Sie die Erweiterungen sehen, die zur Zeit installiert sind, und Sie können die Seite Marketplace für Erweiterungen öffnen, die die Business Central-Erweiterungen anzeigt, die aktuell über die AppSource verfügbar sind. Wenn Sie den Link Weitere Apps auswählen, werden Sie auf AppSource.microsoft.com weitergeleitet.
Wenn Sie eine Erweiterung auswählen, können Sie erfahren, was die Erweiterung ausführt, und auf die Hilfe für die Erweiterung zugreifen, um mehr darüber zu erfahren. Wenn Sie eine Erweiterung erhalten möchten, müssen Sie die Nutzungsbedingungen zustimmen. Wenn Sie Erweiterungen von der AppSource-Website abrufen, werden Sie in Business Central angemeldet, um die Installation abzuschließen.
Wenn Sie eine Erweiterung installieren, müssen Sie diese möglicherweise einrichten, wie ein Konto zur Verwendung mit Erweiterung für Paypal Payments Standard für Business Central definieren. Andere Erweiterungen fügen einfach Felder einer vorhandenen Seite hinzu, oder sie fügen beispielsweise eine neue Seite hinzu.
Wenn Sie eine Erweiterung deinstallieren und Sie dann Ihre Absicht ändern, können Sie sie wieder einrichten. Wenn Sie eine Erweiterung deinstallieren, die Sie verwendet haben, werden die Daten beibehalten, sodass, wenn Sie die Erweiterung erneut einrichten, die Daten noch verfügbar sind. Es sind einige Erweiterungen erforderlich. Sie können diese nicht von der Extension Management Seite deinstallieren. Wenn Sie es versuchen, wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Einige Erweiterungen werden von Microsoft bereitgestellt, und andere Erweiterungen werden von anderen anderen Unternehmen bereitgestellt. Alle Erweiterungen werden getestet, bevor sie zugänglich gemacht werden, aber wir empfehlen, dass Sie auf die Links zugreifen, die mit jeder Erweiterung zur Verfügung gestellt wurden, um mehr über die Erweiterung zu erfahren, bevor Sie entscheiden, sie einzurichten.
Microsoft stellt die folgenden Erweiterungen bereit:
Sie deinstallieren eine Erweiterung über die Seite Erweiterungsverwaltung. Wenn Sie eine Erweiterung deinstallieren und Sie Ihre Meinung anschließend ändern, können Sie die Erweiterung erneut installieren. Wenn Sie eine Erweiterung deinstallieren, die Sie verwendet haben, werden die Daten standardmäßig beibehalten, falls Sie die Erweiterung erneut installieren sollten. Sie können die Daten jedoch auch zusammen mit der Erweiterung löschen. Verwenden Sie hierfür das Kontrollkästchen Erweiterungsdaten löschen. Standardmäßig ist dieses Kontrollkästchen nicht aktiviert.
Wenn Sie das Kontrollkästchen Erweiterungsdaten löschen aktivieren, wird ein Bestätigungsdialogfeld angezeigt, in dem Sie OK auswählen müssen. Wenn das Kontrollkästchen Erweiterungsdaten löschen aktiviert ist und Sie die Erweiterung jetzt deinstallieren, werden Sie aufgefordert, die Deinstallation der Erweiterung und das Löschen der Daten zu bestätigen. Die Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden. Einige Erweiterungen sind erforderlich. Sie können diese nicht von der Extension Management Seite deinstallieren. Wenn Sie es versuchen, wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Erweitern von Dynamics 365 Business Central
Business Central-Erweiterungen von anderen Anbietern
Den Envestnet Yodlee Bank Feeds Service einrichten
Aktivieren von Debitoren-Zahlungen durch Paypal
Geschäftsdaten aus anderen Finanzsystemen migrieren
Einrichten der britischen Postleitzahlerweiterung GetAddress.io
Business Central Erweiterungen für andere Anbieter
Erste Schritte
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