Erstellen und führen Sie eine Stapelverarbeitung | Microsoft Docs

Bei einer Stapelverarbeitung handelt es sich um einen Vorgang, bei dem Daten stapelweise verarbeitet werden, beispielsweise bei der Stapelverarbeitung Wechselkurs regulieren. Es stehen Stapelverarbeitungen für periodische Buchhaltungsaktivitäten zur Verfügung, beispielsweise zum Abschließen der GuV am Ende eines Geschäftsjahrs. Viele Stapelverarbeitungen dienen zum Ausführen von Berechnungsaufgaben – beispielsweise zum Berechnen von Zuschlägen, Wechselkursregulierungen oder VK-Preisen.

Eine Stapelverarbeitung gleicht einem Bericht, die Ergebnisse der Stapelverarbeitung werden jedoch zur direkten Aktualisierung der Informationen verwendet, anstatt diese lediglich auszugeben.

Sie können planen, wann ein Stapeljob ausgeführt wird. Weitere Informationen finden Sie unter Vorgehensweise: Projektwarteschlangen nutzen, um Aufgaben zu planen

So führen Sie eine Stapelverarbeitung aus:

  1. Um die Anforderungsseite für den entsprechenden Batch-Job zu öffnen, wählen Sie die Seite Glühbirne, die das Symbol Tell Me feature öffnet, geben Sie den Namen des Batch-Jobs ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
  2. Ist für die Stapelverarbeitung ein Inforegister vom Typ Optionen verfügbar, füllen Sie die Felder aus, um die Stapelverarbeitung zu konfigurieren.
  3. Die Seite kann mehrere Inforegister mit Filtern enthalten, mit denen sich die in die Stapelverarbeitung einzubeziehenden Daten einschränken lassen. Sie können Kriterien in die vorgeschlagenen Filter eingeben oder weitere Filter hinzufügen.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um den Batchauftrag zu starten.

Siehe auch

Sortieren, Durchsuchen und Filtern von Listen
Verwenden von Aufgabenwarteschlangen für die Aufgabenplanung
Arbeiten mit Business Central



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